Sehr geehrte Damen und Herren,

das Kultusministerium und das Staatliche Schulamt haben uns in der letzten Stunde mit aktuellen Warnhinweisen wegen der bevorstehenden Wetterlage versorgt.

Demnach hat das Kultusministerium für Donnerstag und Freitag die Präsenzpflicht für Schülerinnen und Schüler aufgehoben; der entsprechende Satz lautet: „Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule von den Eltern auf den bekannten Wegen zu informieren.“

Die Leiterin des Schulamtes schreibt ergänzend dazu: „Mit den Schulträgern in unserem Amtsbereich habe ich mich hierzu abgestimmt. Bis jetzt besteht noch kein Grund, die Schulen zu schließen.“

Für das Friedrich-Ebert-Gymnasium bedeutet das, dass der Unterricht planmäßig in der Schule stattfinden wird. Sollten Eltern ihre Kinder lieber zu Hause lassen wollen, müssten sie durch einen Anruf im Sekretariat kurz Bescheid geben.

Sollte sich an der Situation noch etwas ändern, werden wir auf unserer Homepage aktuelle Informationen bereitstellen.

Stefan Sturm
(Schulleiter)