Schulelternbeirat (SEB)

Der Schulelternbeirat (SEB) und der Förderverein (VFF) haben zur Information der Eltern des FEG eine gemeinsame Homepage erstellt.

Klicken Sie rein unter: www.feg-eltern.de

Die von den Klassenelternschaften gewählten Klassenelternbeiräte bilden den Schulelternbeirat, der das Mitbestimmungsrecht der Eltern an der Schule ausübt. Entscheidungen der Schulkonferenz, mit denen im Zuge der gestärkten Eigenverantwortlichkeit der Schulen das Unterrichtswesen der Schule gestaltet wird, bedürfen der Zustimmung des Schulelternbeirats.

Der Schulelternbeirat muss wesentlichen Entscheidungen der Schul- und der Gesamtkonferenz zustimmen, unter anderem der Entscheidung über das Schulprogramm. Er hat auch ein Mitbestimmungsrecht bei Einrichtung und Beendigung eines Schulversuchs und bei der Umwandlung einer Schule in eine Versuchsschule. Hinzu kommen Anhörrechte, Informationsrechte und Initiativrechte.

Kreis- und Stadtelternbeiräte, die ebenso wie der Landeselternbeirat von Delegierten der Schulelternbeiräte gewählt werden, haben u.a. ein Anhörungsrecht bei Schulentwicklungsplänen der Schulträger.

Sollten Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen an den Schulelternbeirat (SEB) haben, wenden Sie sich bitte an folgende Personen:

Vorsitz: Wolfgang Klauke

Stellvertreter:innen:

• Alev Bilgin
  • Katja Hartmann
  • Mike Hagen
  • Justine Janz

Sie erreichen den Schulelternbeirat:

über die Schule:
Bitte Ihre Nachricht in das Postfach (nähe Sekretariat) einwerfen.
per Fax: (06108) 7081 10
per Email: seb-feg@gmx.de