Förderverein

Der Schulelternbeirat (SEB) und der Förderverein (VFF) haben zur Information der Eltern des FEG eine gemeinsame Homepage erstellt.

Klicken Sie rein unter: www.feg-eltern.de.

Der Förderverein unterstützt das Friedrich-Ebert-Gymnasium (FEG), um die Rahmenbedingungen des Lernens und Lehrens an der Schule zu verbessern. Der Verein versucht, die meist zu geringe Bereitstellung von öffentlichen Geldern durch finanzielle Unterstützung und ehrenamtliches Engagement für die Schule auszugleichen. Erforderlich ist die Anschaffung von Sportgeräten, Musikinstrumenten, Ausstattung der Büchereien, Preise und Geschenke bei schulinternen Veranstaltungen und zusätzlichen Lern- und Lehrmitteln.

Die Unterstützung der Schülerinnen und Schüler, des Kollegiums und der Schulleitung für ein angenehmes äußeres Lernklima kann nur gemeinsam aus der Elternschaft der Schule heraus geleistet werden. Mit vielen engagierten Eltern und/oder auch passiven Mitgliedern im Förderverein kann der Lernalltag noch optimaler gestaltet und unsere Kinder so gefördert werden.

Ihre Ansprechpartner

Der Vorstand des Fördervereins ist Ihr Ansprechpartner in allen Angelegenheiten.

Geschäftsführender Vorstand

• Sven Richert (Vorsitz)
  • Rainer Kraft (Kasse)
  • Ajsa Traczuk