Am 20.07. fand unsere Projektwoche statt. Auch während der Projektwoche wollten die Schülerinnen und Schüler sich für einen guten Zweck engagieren. Vierundzwanzig fleißige Schülerinnen und Schüler haben sich für das Projekt „Sticken für einen guten Zweck“, welches von Frau Balikçi und Frau Hayber geleitet wurde, ordentlich ins Zeug gelegt. Hoch konzentrieret bestickten sie innerhalb von drei Tagen über sechzig wunderschöne Rahmen und Taschen. Diese wurden am Projekttag schließlich zum Kauf angeboten. Wie sagt man so schön? Harte Arbeit macht sich bezahlt. Denn die Werke der Schülerinnen und Schüler, für die sie den einen oder anderen „Pikser“ dulden mussten, waren sehr begehrt. Es kam eine stolze Summe in Höhe von 370€* zusammen.

Den Erlös überreichten die Schülerinnen und Schüler zunächst an die Schulleitung (siehe Foto), welche den Betrag an die weltweit bekannte Umweltschutz-Organisation WWF gespendet.

Wir bedanken uns an erster Stelle bei allen Schülerinnen und Schülern, die fleißig gestickt haben. Auch ein Danke an diejenigen, die uns bei dem Projekt mit ihrem Kauf unterstützt haben! Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende für unsere Umwelt etwas Gutes tun können und freuen uns auf weitere Spendenprojekte.

*der aktualisierte Erlös beträgt 385€.