Auch in diesem Jahr fand wieder der Erzählwettbewerb der 7. Klassen statt. Alle Schülerinnen und Schüler waren diesmal dazu aufgefordert, sich mit dem Thema „Reisen“ und „Zeitreisen“ schreiberisch auseinander zu setzen. So entstanden viele kreative Geschichten. Zunächst wurden die zwei besten Texte jeder Klasse ausgewählt, was sicher nicht ganz einfach war. Die nächste Entscheidung für die Auswahl der Schulsieger trafen dann die Deutschlehrkräfte der 8. Klassen als Jury. Sie bestimmten anhand von Beurteilungskriterien die drei Schulsieger.

Am Dienstag, den 28.03.2023, wurden sie dann in kleiner Runde im Medienzentrum für ihre erbrachten Leistungen geehrt. Leider konnte die Siegerin Johanna Faßold aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Ihre Geschichte „Zu schön, um wahr zu sein“ wurde von zwei Siegerinnen des Vorlesewettbewerbs der 6. Jahrgangsstufe (Ella Bauch und Julie Eisenacher) vorgelesen. Johanna erhielt in Abwesenheit zusätzlich zu ihrer Urkunde einen vom Förderverein gestifteten Preis.

Für alle Schüler und Schülerinnen, die neugierig sind, ob Freddi und Cora ihren Hundewelpen Tuc im „modernen Alice im Wunderland 2.0“ (Zitat der Jury) wiederfinden werden, hängt der gesamte Text im Forum (1. OG) des FEG aus.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Clemens Schulze, Nils Herzog (Platz 3), Luna Wolf, Paula Schwabe, Luana Bohn, Mia Sinko (Platz 2) und Victoria Däsch.  Es fehlt: Johanna Faßold (Platz 1)