Das FEG liegt mit stolzen 12.573 Radelkilometern auf Platz 1 im Mühlheimer Stadtranking!

Klasse! Innerhalb einer Woche haben wir unsere Radelkilometer mit mittlerweile 126 Teilnehmenden mehr als verdoppelt! Das entspricht einer CO2-Einsparung von etwas mehr als 2 Tonnen!

Die Klasse 5a kann weiterhin ihren Spitzenplatz in allen Kategorien (geradelte km / km pro Kopf / Radelnde) halten – Super! Hessenweit hat sich das FEG aktuell auf Platz 56 von mittlerweile 272 aktiven Schulen vorgearbeitet (Stand: 18.7.23, 16.00 Uhr).

Jetzt geht es auf den Endspurt! 😉 Knacken wir die 15.000 oder gar die 20.000 Kilometer?

Alle, die noch auf der Zielstrecke mitradeln möchten, können sich bis zum 20.7.2023 unter ihrem Klarnamen über die „Stadtradeln“-App oder das Internetportal www.stadtradeln.de einloggen und einem Unterteam des FEG zuordnen. Innerhalb kurzer Zeit erfolgt die Freischaltung des Accounts, sodass die gefahrenen Kilometer ein-/nachgetragen oder getrackt werden können.

Der gesamte Aktionszeitraum läuft vom 30.6. – 20.7.2023. Es zählen alle mit dem Fahrrad oder E-Bike zurückgelegten Kilometer. Diese können bei bestehendem Account bis zum 27.7.2023 aktualisiert werden.

Die Auswertung für die Siegerehrung am FEG erfolgt am 20.7.2023 um 14.00 Uhr, später ein-/nachgetragene Kilometer zählen für die offiziellen Auswertungen im Rahmen der Aktionen „Stadtradeln Mühlheim“ bzw. „Schulradeln“.

Bei Schüler:innen unter 16 Jahren ist das mündliche Einverständnis der Erziehungsberechtigten notwendig. Eltern können sich entweder in Elternteams zusammenschließen oder innerhalb der Klassenteams registrieren.

Weitere Informationen gibt es über die Aushänge in den Klassenräumen und im Forum oder den Instagram-Account der Courage-AG.

Viel Spaß beim Radeln und allzeit gute Fahrt!

Der WU Ek und Bettina Dey