Als Höhepunkt des Jubiläumsjahrs findet am 11. Juli 2024 das Schulfest statt. Alle Mitglieder der Schulgemeinde sind ganz herzlich eingeladen, gemeinsam das Schuljahr mit dieser Feier ausklingen zu lassen. Das Fest findet von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr im FEG statt.

Was erwartet uns?

Ein besonderes Highlight wird der Sponsorenlauf der Klassen 5 bis 7 sein (organisiert von der Fachschaft Sport). Die eingenommenen Spenden sollen zu einem Teil an den Mülheimer Verein „Rettet Kinder – Rettet Leben“ und zum anderen Teil an das FEG zur nachhaltigen Schulhofgestaltung  mit Bewegungsangeboten für unsere Schülerinnen und Schüler gehen.

Neben dieser sportlichen Aktion werden bei gutem Wetter über das ganze Schulgelände Stände der einzelnen Klassen verteilt sein, die z. B. dazu einladen zu basteln, an einem Quiz oder einer Schnitzeljagd teilzunehmen. Es sind auch mehrere Escape Rooms geplant, die ihre Besucher herausfordern werden. Von den Schülerinnen und Schülern der Q-Phase wird bspw. auch eine Tombola veranstaltet. Außerdem wird ein Film vorgeführt, der aus Interviews besteht, die beim Ehemaligentreffen aufgenommen wurden. Das Schulfest wird natürlich auch musikalisch begleitet und es wird ein umfangreiches Bühnenprogramm geben.

Darüber hinaus wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt sein: So werden die künftigen Abiturientinnen und Abiturienten neben alkoholfreien Cocktails auch Hot Dogs und Eis verkaufen, um schon mal ihre Abi-Kasse zu füllen. Zusätzlich ergänzen auch Herr Frezzini und die Elternschaft die Verpflegung.

Wir freuen uns sehr auf euer und Ihr Erscheinen.