Insgesamt 22 Schülerinnen und Schüler des Friedrich-Ebert-Gymnasiums und der Friedrich-Ebert Schule nahmen vom 21.-29.5.24 am Rückbesuch in die französische Partnerstadt Saint-Priest bei Lyon teil in Begleitung ihrer Lehrkräfte Frau Beez und Frau Weilmünster vom FEG und Herrn Yousfi von der FES.

Die Lehrkräfte der Partnerschulen hatten ein vielfältiges Programm ausgearbeitet, das neben einem Empfang durch den Bürgermeister von Saint-Priest mit Demonstration einer französischen standesamtlichen Trauung unter anderem eine Einführung in die Boules Lyonnaises, die Urform des heute bekannten Boules-Spiels, passend zur EM den Besuch des Lyoner Fußballstadions und eine Führung über die Dächer der Basilika Fourvière umfasste.

Um vielfältige Eindrücke reicher, begaben sich die Mühlheimer Schülerinnen und Schüler am 29.5. dann per TGV, dem französischen Hochgeschwindigkeitszug, auf die Heimreise. Wir danken der Stadt Mühlheim für die wohlwollende Unterstützung dieses Projekts im Rahmen der deutsch-französischen Städtepartnerschaft mit Saint Priest.