Nachdem die Inzidenz im Kreis Offenbach seit zwei Wochen deutlich rückläufig ist, werden wir spätestens ab Montag, dem 7. Juni 2021 wieder für alle Klassen unserer Schule vollständigen Präsenzunterricht durchführen; die Aufteilung in A- und B-Gruppen entfällt.

Ab dann findet auch der Nachmittagsunterricht wieder nach Plan im Präsenzunterricht statt, denn ab Montag können wir ein Angebot zur Mittagsverpflegung bereithalten.

Vermutlich wird sogar schon am Mittwoch, dem 2. Juni 2021 der Präsenzunterricht für alle angeordnet werden, wenn die Inzidenz im Kreis Offenbach den fünften Tag in Folge unter 50 liegt. Diese Entscheidung wird das Hessische Sozialministerium am Dienstag treffen, sie ist dann am nächsten Tag umzusetzen.

Den Nachmittagsunterricht würden wir am Mittwoch allerdings noch einmal im Format des Distanzunterrichtes belassen, weil die Regelungen für die Mittagspause erst ab dem kommenden Montag greifen.

Wichtig: Essensmärkchen für die Mittagspause müssen bis zum Mittwoch der Vorwoche bereits am Kiosk gekauft werden.

Weitere Informationen zum Schulbetrieb finden sich im aktuellen Elternbrief-Corona-Juni-2021.