Am vergangenen Wochenende starteten zwei Mannschaften des Friedrich-Ebert-Gymnasiums beim Hessenentscheid der Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“. Die erste Mannschaft startete in der für die Jüngsten vorgesehenen Wettkampfklasse IV. Diese Mannschaft musste einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren und anschließend ihr Können im Gig-Vierer über zwei Mal 500m mit einer Rennwende zeigen. Die Zeiten der beiden Disziplinen wurden addiert und die Mannschaft des FEG sicherte sich einen starken 4. Platz.

Eine weitere Mannschaft startete in Wettkampfklasse III und somit in der nächst älteren Abteilung. Die jungen Sportler setzten sich im Vorlauf gegen das große Teilnehmerfeld durch und konnten sich für den Zwischenlauf qualifizieren. Dieser startete am Sonntagmorgen um 8:50 Uhr. Noch ziemlich müde mussten sich die Mühlheimer leider der Konkurrenz geschlagen geben und ruderten knapp am Finale vorbei.

Insgesamt blickt das FEG allerdings auf ein erfolgreiches Wochenende zurück.