Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen,

die Fachschaften Kunst, Musik und Darstellendes Spiel laden Sie/Euch herzlich ein, am 13. Juli 2021 den ersten „Kulturparcours“ am FEG zu erleben.

Vieles ist in diesem Schuljahr anders gelaufen, unsere Schüler*innen haben Schule im Wechsel zwischen Online-Unterricht, geteilten Klassengruppen und schließlich doch wieder Vollpräsenzunterricht erlebt. In dieser Zeit haben sie lernen müssen, eigenverantwortlich und selbstständig zu lernen und zu arbeiten. Dass sie dabei nicht nur klassische Unterrichtsinhalte bearbeitet haben, sondern auch künstlerisch tätig geworden sind, Texte geschrieben, Balladen vertont, Videoprojekte entwickelt, Hörspiele aufgenommen, Theaterszenen und vieles mehr kreiert haben, zeigt der Kulturparcours, den die Schüler*innen an insgesamt 11 Stationen auf dem Schulgelände des Friedrich-Ebert-Gymnasiums präsentieren. Die Zuschauer*innen werden in Gruppen, deren Größe sich nach den aktuellen Teilnehmerbegrenzungen bei Veranstaltungen bemisst, zeitlich versetzt von Kultur-Guides durch den etwa einstündigen Parcours geführt.

Beginn ist um 16 Uhr, eine Anmeldung für ein bestimmtes Zeitfenster ist dringend erforderlich und erfolgt über den unteren Abschnitt (siehe pdf-Datei – Einladung), der von den Schüler*innen bis zum 2. Juli in das Fach von Frau Weilmünster geworfen werden sollte.

Herzliche Grüße, wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!

Anhang:

Marion Weilmünster stellv. für die Fachschaften Kunst, Musik und Darstellendes Spiel am FEG