Es ist nun „offiziell“: Die Corona-Pandemie ist insofern überwunden, als es im schulischen Kontext keinerlei Einschränkungen mehr gibt. Was das im Einzelnen bedeutet, können Sie dem Brief unseres Kultusministers entnehmen.

Eine sehr schwierige Zeit liegt hinter uns. Aber rückblickend auf die drei Jahre Pandemie kann man sagen: Am Friedrich-Ebert-Gymnasium haben wir die schulischen Herausforderungen insgesamt sehr gut bewältigt, auch im Vergleich mit anderen Schulen. Das war nur möglich, weil unsere Lehrkräfte und die Mitarbeiter:innen in der Verwaltung größtes Engagement und hohe Flexibilität gezeigt haben.

Aber es hat auch sehr viel mit Ihnen, liebe Eltern, und mit unseren wirklich tollen Schüler:innen zu tun. Die Elternschaft hat mit Wohlwollen und Verständnis alle Maßnahmen mitgetragen. Und unsere Schüler:innen zeigten große Bereitschaft, sich auf die immer wieder neuen Regeln und Abläufe in der Schule einzulassen. Das zeichnet unsere Schulgemeinde aus und ohne diese konstruktive Grundhaltung aller Beteiligten wären wir nicht so gut durch diese drei Jahre gekommen. Wir möchten uns dafür sehr herzlich bedanken.