Liebe Eltern,

Sie haben sich für einen Platz für den Infonachmittag angemeldet. Aufgrund der Entwicklung der Coronazahlen müssen wir leider – anders als im Infoflyer angekündigt – auf eine „3G+ Regelung“ für die Teilnahme bestehen.

Das bedeutet konkret, dass Erwachsene entweder (mit entsprechendem Nachweis) geimpft oder genesen sein müssen. Falls das nicht auf Sie zutreffen sollte, brauchen wir einen negativen PCR-Test. D.h., wir dürfen nicht die angekündigten Schnellteststationen anbieten, sondern Sie müssten sich in diesem Fall rechtzeitig vorher um einen entsprechenden Test samt ausgewerteten Testergebnis kümmern. Für Ihre Kinder reicht weiterhin das Testheft aus der Schule, aber auch hier darf der letzte durchgeführte Test nicht älter als 48 Stunden sein.

Sollten Sie diese Voraussetzungen nicht erfüllen können, bitten wir um eine kurze Absage per Mail.

Planen Sie bitte ausreichend Vorlaufzeit vor Ihrem gewählten Termin ein, da die oben genannten Bedingungen von allen Teilnehmern überprüft und protokolliert werden müssen. D.h., dass Sie mindestens 15 – 20 Minuten vor offiziellem Beginn vor Ort sein sollten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und hoffen auf einen interessanten Infonachmittag am Friedrich-Ebert-Gymnasium.

Das Organisationsteam