Julia Weiß, Schülerin unseres diesjährigen Abiturjahrgangs und nun angehende Germanistik-Studentin, erhielt aus den Mitteln der Stiftung der Sparkasse Langen-Seligenstadt „Für Kinder und Jugendliche in unserer Region“ ein Förderstipendium in Höhe von 2000 Euro für ihr Studium. Neben ihr erhielten weitere 15 Stipendiaten eine Förderung zwischen 300 und 2000 Euro aus dem Topf von insgesamt 15.000 Euro, den die Sparkasse zur Verfügung hatte.

Zu Julias Person hieß es, sie sei überdurchschnittlich begabt und verfüge über herausragende intellektuelle Fähigkeiten. Neben der Schule engagiere sie sich auch sehr stark ehrenamtlich in ihrer Kirchengemeinde und im Sportverein. Zur Preisverleihung wurde Julia von Claudia Röll-Bremer als ehemaliger Tutorin und Jens Bodensohn als Oberstufenleiter begleitet.