Endlich konnten Brandon Adjinschi, Sofian Butt, Luna Domes, Jara Fauerbach, Bianca Fratila, Helena Gersitz, Lotte von Schwerin und Leon Wottschel die Früchte ihre Arbeit in Form von Sprachzertifikaten ernten. Sechs von ihnen haben sogar die Note A erhalten, das entspricht automatisch dem Niveau C1. Alle anderen haben B, also B2. B2 First (FCE) ist eine offizielle Cambridge Englischqualifikation auf erhöhtem Grundstufenniveau und entspricht der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

Die Schüler und Schülerinnen hatten sich während des Schuljahres in einem wöchentlichen Kurs auf die Prüfung vorbereitet. Geprüft wurden verschiedene Kompetenzen wie das Hör- und Leseverstehen und das Verfassen verschiedener Textarten. Allein die schriftliche Prüfung dauerte insgesamt fast 4 Stunden. Und eine mündliche Prüfung mussten die Prüflinge dann auch noch ablegen.

Die SuS der damaligen E-Phase wurden in einem Kurs (1x wöchentlich) von Frau Wintermeyer auf die Prüfung vorbereitet.

Auch dieses Schuljahr findet wieder ein Vorbereitungskurs für die E-Phase statt; abgehalten von Frau Budimir (mittwochs, 1. Stunde).

Bei Fragen zum Thema Sprachzertifikate (DELF und Cambridge) können sich Schüler und Schülerinnen sowie Eltern gerne an Frau Budimir wenden.