Endlich konnten Nikolas Mihal, Yuna Alitheia Ragusa, Sahar Möchde Hussaini sowie Nastassja Rigoll die Früchte ihrer Arbeit in Form des Sprachzertifikates FCE (Cambridge English First) ernten.

Die SchülerInnen hatten sich während des Schuljahres in einem wöchentlichen Kurs auf die Prüfung vorbereitet. Geprüft wurden verschiedene Kompetenzen wie das Hör- und Leseverstehen und das Verfassen verschiedener Textarten. Eine mündliche Prüfung mussten die Prüflinge auch noch meistern.

Die vier haben dabei so gut abgeschnitten, dass sie sogar das nächsthöhere Niveau, C1 erreichten. So erhielten die SchülerInnen dann auch das weltweit anerkannte Zertifikat, das ihnen bei der Studien- und/oder Berufswahl bessere Chancen ermöglicht.

Auch dieses Jahr wird am FEG wieder ein Kurs angeboten (bei Frau Wintermeyer) . Bei Fragen können sich SchülerInnen und Eltern gerne an Frau Budimir wenden.

Foto: v.l.n.r.: Nikolas Mihal, Yuna Alitheia Ragusa, Sahar Möchde Hussaini