Für den heutigen Donnerstag und den morgigen Freitag sind sehr hohe Temperaturen angekündigt. Nur eine Woche nach der Wiederaufnahme des Nachmittagsunterrichts in Präsenzform wollen wir den Unterricht an diesen beiden Tagen aber nicht früher beenden, zumal nächste Woche am Donnerstag und Freitag wegen des mündlichen Abiturs kein Unterricht stattfindet („Studientage“).

Allerdings machen wir von einer Ausnahmereglung Gebrauch, die der Kultusminister und das Gesundheitsamt des Kreises Offenbach grundsätzlich genehmigt haben: Zunächst befristet auf Donnerstag, den 17. und Freitag, den 18. Juni 2021 ist am FEG die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung während der beiden großen Pausen am Vormittag und während der Mittagspause aufgehoben. In den Gebäuden sowie beim Betreten und Verlassen des Schulgeländes gilt die Maskenpflicht weiterhin. Ohne Maske ist auch im Außenbereich besonders auf die Einhaltung der Abstände zu achten.

Möglicherweise wird diese Regelung in der nächsten oder übernächsten Woche auch landesweit getroffen. Wegen der erwarteten hohen Temperaturen wollen wir im Vorgriff darauf zumindest heute und morgen unseren Schüler*innen ein bisschen Entlastung verschaffen.