Nach zwei Jahren Corona-Pause machte sich bereits Anfang des Jahres die erste Gruppe, bestehend aus den Klassen 7c und 7d mit insgesamt 54 Schülerinnen und Schülern in einem modernen Reisebus auf nach Bramberg am Wildkogel in Österreich.

„Die ersten zwei Tage war das Wetter super, Sonne (Kaiserwetter). Ab dem dritten Tag hat es viel geschneit, dadurch war die Sicht oben am Berg schwierig. Teilweise war es auch sehr windig und kalt, aber dafür hatten wir genug Schnee“, so Lehrerin Kassandra Pape.

Trotz des Wetters sind alle Kinder oben am Berg im großen Skigebiet gefahren und es gab glücklicherweise auch keine Verletzungen. Die Abende verbrachte die Gruppe mit lustigen Spielen, leckerem Essen und buntem Programm.

Lehrkräfte und Begleitpersonen: Jens Bodensohn (Kl. 7c), Kassandra Pape (Kl. 7d), Barbara Pape, Aris Letsios, Bernd Gruber-Schmal, Heike Brauer-Deuse, Peter Emmerich, Rainer Dorst

Zum eher ungewöhnlichen Zeitpunkt, Mitte März, folgte dann die zweite Gruppe, bestehend aus den Klassen 7a und 7b (49 Schülerinnen und Schüler). Aber auch sie freuten sich über eine ereignisreiche und tolle Woche.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten schon nach nur zwei Tagen Pisten und Lifte fahren. „Am Ende haben sogar einige Anfänger eine „schwarze Piste“ (schwerste Kategorie) bewältigt“, freut sich Lehrer Maximilian Hauck.

Und wie verbrachte die Gruppe die Abende? „Es wurde gespielt, eine Fackelwanderung unternommen mit anschließender Après-Ski Party und natürlich durfte ein toller Abschlussabend mit Pub Quiz und Disco nicht fehlen.“

Lehrkräfte und Begleitpersonen: Maximilian Hauck (Kl. 7b ), Timo Dorst (Kl. 7a ),  Verena Sindermann, Daniela Hohmann, Robin Schlereth, Andreas Burkhart, Ulrike Schmal.

Mit vielen Eindrücken im Gepäck und stolz über das Geleistete kehrten beide Gruppen nach Mühlheim zurück.