Ob das Abitur in den 1970er Jahren abgelegt wurde oder erst 2021… An diesem Abend kommen endlich wieder mehrere Generationen von FEG-Schülerinnen und -Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern zurück an ihre alte Schule.

Es findet wie früher am Freitag nach Aschermittwoch von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr statt – das ist in diesem Jahr am 24. Februar 2023.

Das Ehemaligentreffen ist nicht nur eine Gelegenheit für ehemalige Schülerinnen und Schüler des FEG, sich Jahre und Jahrzehnte nach ihrer Schulzeit wieder zu treffen. Und auch für ehemalige Lehrkräfte unserer Schule bietet der Abend die Gelegenheit, mit früheren Kolleginnen und Kollegen über die „alten Zeiten“ ins Gespräch zu kommen und in Begegnungen mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern zu sehen, was aus ihnen geworden ist.

Im Forum der Schule werden vom diesjährigen Abiturjahrgang Getränke und kleine Snacks verkauft, es wird eine kleine Ausstellung der Fachschaft Kunst geben und im Obergeschoss richten wir wieder eine „Piano-Bar“ ein, wo spontan Musik gemacht werden kann und auch Raum für ruhigere Gespräche ist. Und wer sich die räumlichen Veränderungen an der Schule ansehen möchte, kann an Führungen zum Erweiterungsbau aus dem Jahr 2019 und zu unserem neuen Medienzentrum (Eröffnung am 14. Februar 2023 – in der ehemaligen „großen Pausenhalle“) teilnehmen.