Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

ein turbulentes Jahr geht zu Ende – das zweite Jahr der Corona-Pandemie mit gravierenden Einschränkungen und Belastungen in allen Bereichen unseres Lebens. Kein Zweifel, solch ein Jahr möchte wohl niemand von uns noch einmal erleben.  Aber wir können dennoch aus dem gemeinsam Erlebten ein Stück weit Kraft und Selbstvertrauen schöpfen, denn wir haben als Schulgemeinde die besonderen Herausforderungen recht gut gemeistert.
Lassen Sie uns deshalb mit Zuversicht auf das neue Jahr blicken.  Auch wenn die Zeiten zunächst noch schwierig sein mögen, werden wir irgendwann wieder zu mehr Normalität im Schulalltag und in unserem Leben zurück finden.  Wenn wir als Schulgemeinde zusammenstehen, können wir die Zukunft neu gestalten.

Im Anhang übermittle ich Ihnen das Schreiben von Herrn Staatsminister Prof. Dr. Lorz,  in dem er sich an Sie wendet und noch einmal auf die unverändert bestehenden Corona-Regeln ab Januar 2022 verweist.

Für Ihre Unterstützung, Ihre Geduld und Ihr Engagement im Jahr 2021 möchte ich mich an dieser Stelle sehr herzlich bedanken.  Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Start in das neue Jahr.  Bleiben Sie gesund!

Stefan Sturm, Schulleiter