Wegen der Glatteis-Situation beginnt der Unterricht am Friedrich-Ebert-Gymnasium heute erst zur 3. Stunde. Wir hoffen, dass sich die Situation bis dahin entspannt hat und dass unsere Schüler:innen und Lehrkräfte dann sicher zur Schule gelangen können. In den ersten beiden Stunden richten wir eine Notbetreuung ein. Das heißt, die Kinder, die doch schon in der Schule sind, können sich im Forum aufhalten, bis der Unterricht um 9.30 Uhr beginnt.

Eltern können ihre Kinder heute aber auch danach noch zu Hause lassen, wenn Sie die Gefährdung aufgrund der Straßenverhältnisse entsprechend einschätzen. Ihre Entschuldigung wird selbstverständlich von den Lehrkräften akzeptiert. Ein gesonderter Anruf im Sekretariat ist dafür nicht erforderlich, die morgen nachgereichte schriftliche Entschuldigung genügt.