Am 23. und 24. Mai erwartet die Schülerinnen und Schüler des FEG ein ganz besonderes  astronomisches Lernerlebnis: Das Schulplanetarium kommt für zwei Tage an unsere Schule. Der Astrophysiker Tilo Hohenschläger wird in einer mobilen Projektionskuppel, die in unserer Turnhalle aufgebaut wird, insgesamt 14 Vorführungen anbieten.

So erwartet die 7., 9. und 10. Jahrgangstufe, sowie alle Physikkurse der Oberstufe während des normalen Schulvormittags astronomisch guter Unterricht im Planetarium.

Als besonderes Highlight im Rahmen unseres Jubiläumsjahres werden am Nachmittag des 23. Mai um 16.00h und 17.00h zwei Vorstellungen zum Eintrittspreis von je 3 Euro für Interessenten aus der gesamten Schulfamilie stattfinden. Die Karten für diese Vorstellungen werden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils in der ersten Pause im Forum verkauft – solange der Vorrat reicht.

Die Fachschaft Physik