Vom 15. bis zum 17. Mai waren wir, die beiden Schulchöre und die Instrumental-AG, auf Chorfahrt in Erbach. Erbach ist ein Ort mit einer hübschen Altstadt und die Jugendherberge (s. Foto) hatte ein angenehm großes Gelände, um seine Freizeit dort zu verbringen. Das Essen war ebenfalls gut. Während der Chorfahrt haben wir natürlich auch viel geprobt und das war mit am besten. Singen und gemeinsam Musizieren macht einfach Spaß und es verbindet auch.

Am Ende der Chorfahrt waren wir wirklich eine Art Gemeinschaft und ich denke, das wird uns erhalten bleiben. Das Highlight der Fahrt war der Ausflug zur Eisdiele in Erbach, bei dem alle Lehrer und Schüler dabei waren. Auch das Wetter war während der Fahrt überwiegend schön.

Alles in allem war es eine wirklich tolle Chorfahrt.

Ein Bericht von Johanna Rydryck (Kl. 8a)