Das Schulkonzert war wieder einmal ein voller Erfolg! Kurz vor Beginn des Konzertes musste sogar noch für zusätzliche Bestuhlung gesorgt werden, so groß war die Anzahl der Konzertbesucher.

Eröffnet wurde die musikalische Abendveranstaltung von der Instrumental-AG unter der Leitung von Caroline Neubauer. Gespielt wurden die Stücke „Soul“ von Christoph Schönherr, „Dust in the Wind“ von Kansas sowie „Pretty Woman“ von Roy Orbison.

Anschließend betrat der Chor der Klassen 5 und 6, unter der Leitung von Barbara Ohlig und Si Kao Tran, die Bühne und begeisterte die Besucher mit der gesanglich gekonnten Darbietung des Stückes „Mamma Mia“ von der schwedischen Popgruppe ABBA. Da wippte der eine oder andere Konzertbesucher nicht nur mit, sondern bekam auch eine Gänsehaut ob der Stimmgewalt der jungen Gesangstalente.

Der Chor der Klassen 7 bis 13, unter der Leitung von Barbara Ohlig und Nils Schütte, gab anschließend „I Got Rhythm“ von George Gershwin und „Viva La Vida“ von Coldplay zum Besten. Nun folgte die Begrüßung der Anwesenden mit dem Hinweis, dass der Fachbereich Musik durch die beiden neuen Musikreferendare, Nils Schütte und Sebastian Rausch, eine wertvolle Unterstützung erhalten habe. „Sie haben sich wunderbar eingefügt.“

Neu war auch die Schulband, die in Eigenregie probt, und mit den Stücken „Gossip“ und „Beggin“ von der italienischen Rockband Måneskin das Publikum mitriss. Von ihnen wird man sicher noch bei anderen schulischen Veranstaltungen etwas zu hören bekommen.

Ein absoluter Höhepunkt der Veranstaltung war schließlich der gemeinsame Auftritt von Instrumental-AG und Chor der Klassen 5 bis 13 mit mehreren Stücken aus dem Musical „König der Löwen“.

Der langanhaltende Applaus zeigte noch einmal mehr die Begeisterung der Zuschauer, die Schulleiter Stefan Sturm mit den Worten, „Ich sehe, Ihnen hat es genau so großartig gefallen wie mir“, unterbrach, um sich herzlich bei den über 60 Schülerinnen und Schülern, der Technik-AG und den Musiklehrkräften für diese wundervolle Veranstaltung zu bedanken, die sicherlich allen in Erinnerung bleiben wird!