Beim Treffen der Ehemaligen standen sich vielfach Lehrer *innen und Schüler *innen zunächst rätselnd gegenüber, bis rekonstruiert war, aus welchem zeitlichen Abschnitt des mittlerweile 60 Jahre bestehenden Friedrich-Ebert-Gymnasiums man sich denn nun kenne. Hilfreich war da zu wissen, um welchen Abiturjahrgang es sich auf Seiten der Schüler*innen handelte. Aber einige ehemalige Schüler*innen hatten sich rein äußerlich auch kaum verändert und wurden sofort erkannt. So schwelgte man gemeinsam in Erinnerungen an die eine oder andere Anekdoten aus vergangenen Zeiten und tauschte sich über die aktuelle Situation aus.

Für manche Lehrer*in gab es auch Erstaunliches über die eingeschlagenen beruflichen Wege so manches ehemaligen Schützlings zu erfahren. Es kamen auch ehemalige Schüler und Schülerinnen zusammen, die sich z. T. lange Zeit nicht gesehen hatten, und genossen den gemeinsamen Abend. Außerdem führte dieses Treffen natürlich auch ehemalige Kolleg*innen an das FEG zurück, die sich gerne an die gemeinsame Zeit zurück erinnerten und über Neuigkeiten austauschten.

Insgesamt herrschte eine ausgelassene und angenehme Stimmung bei kalten Getränken und kleinen Snacks, gereicht durch den aktuellen Abiturjahrgang. Dieser hatte auch für eine dem Jubiläum der Schule entsprechende Dekoration des Forums gesorgt.

Im oberen Geschoss gab es im Kunstraum auch wieder eine Kunstausstellung mit Produkten zu den Themen Architektur, Grafik und Fotografie zu bestaunen. Überdies führten Schüler*innen für die Ethikfachschaft Interviews mit Ehemaligen durch, in denen sie an ihre Schulzeit zurück denken und etwas Positives dazu erzählen sollten. Ziel ist es, aus den gefilmten Beiträgen einen kleinen Film zusammenzustellen, der beim Schulfest im Sommer gezeigt werden soll.