Das neue Schuljahr beginnt für die Klassen 6 bis Q3 am Montag, dem 5. September 2022 um 7:35 Uhr mit zwei Stunden Unterricht bei der Klassenlehrkraft. In diesen beiden Stunden erhalten die Schülerinnen und Schüler ihre Stundenpläne und alle Informationen rund ums neue Schuljahr (auch den aktuellen Elternbrief). Anschließend finden vier Stunden Unterricht nach dem neuen Stundenplan statt.

Allen Schülerinnen und Schülern wird dringend empfohlen, vor Schulbeginn – am besten bereits am Sonntag – einen Corona-Schnelltest durchzuführen und nur bei negativem Testergebnis in die Schule zu kommen. Zusätzlich wird in der ersten Stunde eine weitere Testmöglichkeit in der Schule angeboten.

Die neuen Klassen- und Kurslisten hängen am Freitag, dem 2. September 2022, ab 13 Uhr am Mittelstufenzentrum aus.