Durch Allgemeinverfügung gilt an allen Schulen des Kreises Offenbach ab Donnerstag, den 18. November 2021 wieder die Pflicht, auch am Sitzplatz eine medizinische Maske zu tragen. Die Eltern und Schülerinnen und Schüler wurden durch die Klassenlehrkräfte über diese Regelung informiert.

Pressemitteilung des Kreises Offenbach:

„ … Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird bis auf weiteres an den Schulen in der Region eine Maskenpflicht während des Unterrichts am Sitzplatz eingeführt. Lediglich der Sportunterricht ist ausgenommen. Darauf hat sich der Krisenstab des Kreises Offenbach gemeinsam mit den Städten Offenbach, Frankfurt und Hanau sowie dem Main-Kinzig-Kreis verständigt. Für den Kreis Offenbach soll die Regelung verbindlich ab Donnerstag, 18. November 2021, gelten. …“