Einer kleinen Runde von Zuhörern bot sich am vergangenen Montagabend im Musikraum der Schule ein musikalischer „Traum“.

Aufgeführt wurden, unter dem Motto „Sound of Dreams“, Balladen und Songs sowie Instrumentalimprovisationen einiger Schüler und einer Schülerin aus verschiedenen Jahrgangsstufen. Mal als Duett (Paula von Schwerin und Julian Knab (beide Q4), Jan Jackowitz (Kl. 10) und Julian sowie Davit Gelash (Kl. 6) und Julian), dann als Trio (Paula, Jan und Julian) und zum Schluss als Solo (Florin Enwerem (Kl. 11)) spielten die Schüler*innen voller Leidenschaft und mit viel Gefühl ihre Musikstücke, die von den begeisterten Zuhörer*innen mit reichlich Applaus bedacht wurden.

Viele bekannte Stücke, wie „Total Eclipse of the Heart“ von Bonnie Tyler oder „Sound of Silence“ von Simon & Garfunkel, ließen die Zuhörer*innen mitwippen. Aber auch das kraftvolle Instrumental „Berne, Baby, Berne“, gespielt von Florin, beeindruckte die Anwesenden zutiefst. Dem folgte dann noch eine sehr gelungene, bislang titellose Eigenkomposition des Schülers.

Als abschließendes Highlight ließen sich die Schüler*innen noch etwas Besonderes einfallen: Gemeinsam mit allen Zuhörer*innen spielten und sangen sie den Song „Imagine“ von John Lennon und beendeten somit die kurzweilige Veranstaltung, durch die Paula führte.

Ein großes Dankeschön sprachen die Musiker*innen Frau Ohlig aus, die diese Veranstaltung ermöglicht hatte.