Am Ende der E-Phase haben die Schülerinnen und Schüler der zwei Spanischkurse (Spanisch fortführend, 3. Lernjahr und Spanisch neueinsetzend, 1. Lernjahr) die Gelegenheit, gemeinsam Tapas zu essen. Dieses Erlebnis dient dazu, den Schülerinnen und Schülern die spanische Kultur näher zu bringen. Sie können gelerntes Wissen direkt anwenden, um in der Zielsprache Essen zu bestellen und sich mit Muttersprachlern zu verständigen. Sie lernen beliebte spanische Gerichte wie la tortilla española„, la paella und las papas bravas kennen und können sie probieren. Zusätzlich bietet das Treffen die Möglichkeit, dass sich die beiden Spanischkurse kennenlernen, was besonders wichtig ist, da sie in der Q-Phase zu einem Kurs zusammengelegt werden. Es ist immer eine schöne Veranstaltung, die nicht nur den Horizont der Schülerinnen und Schüler erweitert, sondern auch die Gemeinschaft innerhalb der Kurse stärkt.