Endlich konnten 6 Schülerinnen und Schüler der E-Phase, nämlich Emilia Toplicanec, Winja Ritter, Annika Noll, Bushra Aktar, Sia Kodoh und Alexander Köhler die Früchte ihrer Arbeit in Form von Sprachzertifikaten ernten. Vier von ihnen haben sogar das nächsthöhere Niveau C1 erreicht. Alle anderen erreichten B, also B2. B2 First (FCE) ist eine offizielle Cambridge Englischqualifikation auf erhöhtem Grundstufenniveau und entspricht der Stufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER).

Die Schüler und Schülerinnen der damaligen E-Phase wurden in einem Kurs (1x wöchentlich) von Lidija Budimir auf die Prüfung vorbereitet. Geprüft wurden verschiedene Kompetenzen wie das Hör- und Leseverstehen und das Verfassen verschiedener Textarten. Die Prüfung umfasste einen schriftlichen und einen mündlichen Teil.

Auch dieses Schuljahr findet wieder ein Vorbereitungskurs für die E-Phase (donnerstags in der Mittagspause) statt.

Bei Interesse und Fragen zum Thema Sprachzertifikate (DELF und Cambridge)  können sich Schüler und Schülerinnen sowie Eltern gerne an Frau Budimir wenden.

(von links nach rechts: Emilia Toplicanec, Winja Ritter, Annika Noll, Bushra Aktar, Sia Kodoh) Es fehlt Alexander Köhler.