Schulkalender

FEG Mühlheim am Main

Tag der offenen Tür 2013

Wie jedes Jahr hatte das FEG am Freitag, dem 18.1.die Türen geöffnet, um den Schülerinnen und Schülern der 4. Grundschulklassen und ihren Eltern einen Eindruck von den vielfältigen Angeboten des Mühlheimer Gymnasiums zu geben. Traditionsgemäß waren es Schülergruppen der verschiedenen Jahrgangsstufen, die Experimente durchführten, musizierten, Theater spielten oder die Lehrkräfte bei fächerspezifischen Präsentationen unterstützten.
So wurde beispielsweise eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art von der Theater-Gruppe, die aus der Pädagogischen Mittagsbetreuung hervorgegangen ist, erzählt. 10 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 improvisierten frei zu einer Geschichte um ein krankes Mädchen, das noch ein letztes Mal Weihnachten erleben will – und dies schon am 2. Dezember. Aus den phantasievollen Ideen der jungen Darsteller entstanden blitzschnell Standbilder, kleine Szenen, Dialoge und sogar Gesang. Eine kreative und spontane Performance, die vom Publikum gespannt und amüsiert verfolgt wurde.
Scouts in grünen T-Shirts führten Besucher durch die Gebäude und erläuterten dabei auch das Patensystem, das den Fünftklässlern Unterstützung bei der Bewältigung des Schulalltags bietet.

Die Vielfalt der Präsentationen stellte manchen Besucher vor die Qual der Wahl. So zeigte sich das Mühlheimer Gymnasium wieder einmal als moderne, gut ausgestattete und qualitätsorientierte Schule, die ihren Schülern viel zu bieten hat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok