Am Dienstag der ersten Schulwoche fand bei schönstem Sommerwetter die Einschulung der neuen fünften Klassen statt. „Wir freuen uns, 142 neue Schüler und Schülerinnen sowie ihre Eltern in der Schulgemeinde des FEG begrüßen zu können!“, dies bekundete Schulleiter Stefan Sturm bei seiner Ansprache, nachdem Schülerinnen und Schüler des Chors und der Instrumental-AG unter Leitung von Frau Neubauer und Frau Viel die Anwesenden zu vor bereits musikalisch begrüßt hatte. Außerdem wurden den Schülerinnen und Schülern auch gleich noch weitere Ansprechpersonen vorgestellt: Timo Dorst (stellv. Schulleiter), Frau Heidmann und Frau Hartmann (Sekr.), Frau Nuovo (Schulsozialarbeit) sowie das Hausmeisterteam. Zum Gelingen der Veranstaltung trug wie immer auch die Technik-AG bei.

Damit sich die Fünftklässler schnell in ihrer neuen „großen“ Schule zurechtfinden, haben sie Patinnen und Paten aus der E-Phase an ihrer Seite, die sie unterstützen werden.

Mitglieder des Festausschusses und Schüler und Schülerinnen der Q3 sorgten dann auch im Forum für die Verköstigung der Eltern u. a. mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, während die Kinder in ihrem Klassenraum die anderen Mitschüler und vor allem die neue Lehrkraft und die Paten kennenlernten.

Die Klassenleitung für die Klassen haben:  Karine Beez 5a (gelb), Lidija Budimir 5b (rot), Christoph Geisler 5c (orange), Meike Müller 5d (grün) und Marion Weilmünster 5e (blau).