Schulkalender

FEG Mühlheim am Main

Bestätigte Corona-Infektion am FEG

In einer 8. Klasse unserer Schule ist ein Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Durch die Aufteilung der Lerngruppen und die Umsetzung der Hygiene- und Abstandsregeln konnte das Gesundheitsamt die möglichen Kontaktpersonen aber klar identifizieren und vorsorglich unter Quarantäne stellen.

 

Alle anderen Schülerinnen und Schüler sind nach Aussage des Gesundheitsamtes keinem besonderen Risiko ausgesetzt gewesen. Für den Unterrichtsbetrieb hat der Corona-Fall keine weiteren Auswirkungen, da lediglich die unter Quarantäne stehenden Schülerinnen und Schüler in den nächsten Tagen zu Hause bleiben sollen.

 

Gleichwohl gilt weiterhin:

 

Die bestehenden Schutzmaßnahmen müssen konsequent eingehalten werden. Die Abstandsregel von 1,50 m gilt weiterhin, außerhalb des Platzes im Klassenzimmer ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und auf häufiges Händewaschen ist zu achten.

 

24. Juni 2020, 10.00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok