Schulkalender

FEG Mühlheim am Main

Weihnachtspäckchen 2019

Die Weihnachtspäckchenaktion ist eine Tradition des Friedrich-Ebert-Gymnasiums. Jedes Jahr organisieren die katholischen Religionskurse der 9. Klassen diese Aktion zur Unterstützung des Mühlheimer Lebensladen, um Bedürftigen eine Freude zu machen.

 

Die Begeisterung von uns Schülern und Schülerinnen war von Beginn an groß, das merkte man an der großen Beteiligung ab der ersten Minute. Der Anblick der vielen gespendeten Weihnachtsgeschenke am Ende war überwältigend. Bei unserem Besuch im Lebensladen wurde uns dieser nicht nur erklärt, wir erfuhren auch, dass im letzten Jahr über Hundert Pakete gesammelt wurden und wir waren begeistert und stolz, dass das auch in diesem Jahr wieder erreicht wurde.

 

Es ist keine komplizierte Sache, so ein Päckchen zu packen. Dazu nimmt man einen Karton und packt in diesen z.B Spielzeug, Bücher, oder andere Dinge, die man selbst nicht mehr braucht, aber anderen eine Freude machen. Man verpackt das Geschenk weihnachtlich und beschriftet es mit Alter und Geschlecht. Zwei Wochen lang konnten die Päckchen bei uns in der Pause abgegeben werden und am Ende haben wir diese dem Lebensladen überreicht. So hat man ganz einfach eine große Freude gemacht. Schön aufgebaut im Mühlheimer Lebensladen zaubern die vielen Geschenke sofort ein Lächeln auf die Lippen.

 

Mit Dingen die für uns keinen Wert mehr haben, haben wir es geschafft andere Menschen glücklich zu machen und darum geht es ja schließlich an Weihnachten.

 

Frohe Weihnachten

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok