Schulkalender

FEG Mühlheim am Main

FEG-Schüler und Gastschüler aus St. Priest verbrachten erlebnisreiche Tage in Mühlheim und Umgebung

Wie jedes Jahr waren auch diesmal wieder die französische Gastschüler aus St. Priest zu Besuch bei Schülern der Friedrich-Ebert-Schule und dem Friedrich-Ebert-Gymnasium.

Für die Besucher wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Einerseits lernten sie natürlich das Leben in einer deutschen Familie kennen und hospitierten im Unterricht, andererseits unternahmen sie auch Ausflüge wie zum Flughafen und zum Weihnachtsmarkt in Frankfurt.

Bei klirrender Kälte machten die Besucher und deutschen Gastgeber Bekanntschaft mit den mittelalterlichen Lebensbedingungen auf der Ronneburg. Einige übten sich im Bogenschießen andere bastelten einen Lederbeutel mit Edelsteinen als Füllung. Der Höhepunkt dieses gemeinsamen Ausflugs war der Spaziergang mit Lamas, welcher in kleinen deutsch-französischen Gruppen stattfand.

Am Freitagmorgen, quasi mit dem Nikolaus, hieß es für die Gäste früh morgens wieder Abschied nehmen. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck ging es zurück nach St. Priest. Ein Wiedersehen gibt es am 12.März 2020 beim Gegenbesuch.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok