Schulkalender

FEG Mühlheim am Main

Big Challenge 2019

Bei „Big Challenge“ handelt es sich um den „First European English Contest for Schools“. Europaweit beantworten die Schüler einen Multiple-Choice Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde.

Zahlreiche Übungen finden sich auf der Seite www.the bigchallenge.com/de und jeder Schüler kann hier üben, seinen Wissenstand verbessern und viele interessante Sachverhalte kennenlernen.

 

Beim diesjährigen Big Challenge Wettbewerb haben insgesamt 111 Schüler der Klassen 5 teilgenommen, wobei einige Schüler gute Platzierungen erzielen konnten.

 

Schulsieger in der Jahrgangsstufe 5 wurde Mustafa Khan, er belegte hessenweit den 18. Platz, den zweiten Platz teilen sich Kayra Öztürk, Diya Sachdeva und Nicole Hannebauer,die jeweils 102. hessenweit wurden und Nouriane Kébe erreichte die dritthöchste Punktzahl an unserer Schule.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren Schüler, die hier jetzt nicht namentlich genannt werden.

Das FEG erreichte eine durchschnittliche Punktzahl von 215.85, der landesweite Durchschnitt lag bei 212.07 und der bundesweite Durchschnitt lag bei 206.49 Punkten.

 

Aus dem Fundus von kleinen Geschenken, u.a. Schülerkalendern, Powerbars , UK oder USA Flaggen, Bildkalendern für 2020, englischen Lektüren oder englischen Zeitschriften konnten sich die Schüler und Schülerinnen ein oder zwei Geschenke nach ihrem Belieben auswählen. Enttäuschend, dass auch wie in den letzten drei Jahren von Seiten der Schüler kein Interesse an den zahlreichen Buchpreisen gezeigt wurde.

 

U. Schmal, Schulkoordination Big Challenge

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok