Schulkalender

FEG Mühlheim am Main

Mühlheimer Buchladen gestaltet Schaufenster mit Buchempfehlungen von SchülerInnen des FEGs

In diesem Schulhalbjahr wurde das Schaufenster des Mühlheimer Buchladens mit Schülerplakaten und Lesemappen dekoriert.

Im Rahmen des Deutschunterrichts fertigten die Schüler der fünften Klassen Lesemappen an, in denen sie sich mit drei Jugendromanen ihrer Wahl beschäftigten. Außerdem stellte jedes Kind ein Lieblingsbuch vor und präsentierte es mit Hilfe eines Plakates vor der Klasse.

 

Eine Auswahl besonders gelungener Lesemappen und Plakate konnte zusammen mit Ergebnissen der Projektwoche 2018 im Schaufenster des Buchladens bewundert werden. Im Projekt „Rund ums Buch“ hatten die Schüler Buch-Cover gestaltet und dazu Buchempfehlungen geschrieben.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok