Schulkalender

FEG Mühlheim am Main

Viertklässler und Eltern erkunden das FEG - Informationsnachmittag des Friedrich-Ebert-Gymnasiums gut besucht

Am vergangenen Freitagnachmittag öffnete das FEG in der Seewiese seine Tore für mögliche künftige Schüler. Nach einer Begrüßung durch Schulleiter Stefan Sturm wurden Eltern und Kinder in getrennten Gruppen durch die Gebäude geführt.

 

Die Eltern besuchten u. a. Klassenräume, die Mittelstufenbibliothek, die Sporthalle, EDV-Räume und Physikräume. An allen Stationen ihrer Führung erhielten sie von Lehrkräften Informationen z. B. über das Förderkonzept der Schule, die Nachmittagsbetreuung oder die Inhalte des Deutsch-, Sport-, EDV- und Physikunterrichts.

 

Die Schüler wurden von Paten aus der E-Phase zu ihren Stationen geführt und besuchten in Gruppen zweimal Schnupperunterricht in unterschiedlichen Fächern, tobten in der Sporthalle und experimentierten selbst im Physikraum.

 

Die Führungen endeten für alle im Forum der Schule, wo bereits Getränke und Speisen auf die Besucher warteten. Schüler des Darstellenden Spiels boten den Besuchern zur Unterhaltung eine Kostprobe ihres Könnens. Abgerundet wurde die Veranstaltung u. a. noch durch Informationsstände des Fördervereins, der Öffentlichkeitsarbeit und der Suchtprävention.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok